Epidemien in Wien I

Thumbnail by Björn Bornhöft, unverändert übernommen von https://commons.wikimedia.org/wiki/Fi… Danke für das Bild!

5 Wochen in dieser Ausnahmesituation sind vorüber.

Ein guter Zeitpunkt um sich anzusehen, welche Epidemien in der Vergangenheit Wien heimgesucht haben und mit welchen Folgen.

Im ersten Teil beschäftige ich mich mit der Pest und den Pocken. Ein zweiter Teil folgt über die Spanische Grippe und die „Wiener Krankheit“.

Seuchen enden irgendwann, vor allem wenn wir weiterhin so auf uns aufpassen wie bisher. Also bleibt zu Hause und vor allem gesund.

Wenn Euch der Beitrag gefallen hat, freue ich mich natürlich gerade in Zeiten wie diesen über eine finanzielle Unterstützung: http://paypal.me/SandraBlumTourGuide

Herzlichen Dank und alles Gute!

Eure Sandra Blum

Schreibe einen Kommentar