Über Mich

Liebe Reisefreunde! Soziologin, Übersetzerin, Reiseleiterin und Staatlich geprüfte Fremdenführerin begleitet Sie durch Wien und die Welt.

Ich bin Sandra und in Wr. Neustadt, Niederösterreich geboren. Seit meiner Studienzeit lebe und arbeite ich in Wien. Anfangs habe ich stark das Weite gesucht, im Nachhinein weiß ich, dass ich unbewusst auf der Suche nach einem Wohnort in einem anderen Land war. Mich hat es aber immer wieder nach Wien zurückgezogen und je mehr Zeit ich im Ausland verbracht habe, umso mehr sind mir die Seiten bewusst geworden, die für mich Wien so reizvoll und lebenswert machen.

Ich habe Soziologie, Übersetzen/Dolmetschen für Deutsch/Spanisch/Japanisch und Philosophie studiert. Unterricht in der Erwachsenenbildung im Spracherwerb. Dann Ausbildung zur Reiseleiterin und sofortiger Einstieg in den Beruf. Als zweites Standbein, mit dem man sich mehr verwurzeln kann, Ausbildung zur Fremdenführerin.

Lieblingsplätze

In Wien: Wienerwald, Prater, Donauinsel, Alte Donau, in einem netten Gastgarten etwa im ‚Mills‘, im Café, beim Heurigen

Auf der Welt:

Havanna (Cuba), Antibes (Frankreich), Kyoto (Japan), Portovenere (Italien), Mazunte (Mexiko), Sydney (Australien), New York (USA)

Orte, die ich kennenlernen durfte

Google_Maps_WD id=7 map=3