Neu im Programm: Schloss Schönbrunn mit Gärten, erstmals am 18.9.2020

Großes Parterre Schloss Schönbrunn

Das Schloss Schönbrunn ist eine der am meisten besuchten UNESCO-Welterbestätten Österreichs und mit seinen eindrucksvollen Gartenanlagen einen Besuch wert. Jetzt wo internationale Touristen häufig ausbleiben, ist es nicht so dicht gedrängt in Schönbrunn wie sonst oft.

Das ist eine sehr gute Gelegenheit um sich einem der wichtigsten Wahrzeichen Österreichs zu widmen. Und Hand aufs Herz, wann waren Sie das letzte Mal im Schloss Schönbrunn?

Wann? Freitag, 18. September 2020 13:00 bis ca. 15:30 Uhr, Anmeldung erforderlich bis 15. September einfach per Mail an tours@safu.at. Bitte mit Kontaktnummer für den Notfall. Tour findet ab 5 voll zahlenden Teilnehmern statt)

Wo? Haupteingang Schönbrunn beim Modell des Schlosses

Kosten: 33 Euro/ Person (= Eintritt Schloss Schönbrunn 14 Euro/ Person Highlight-Tour, 22 Räume, 19 Euro Führungsbeitrag/ Person)

Wir besichtigen im Rahmen einer Highlight-Tour 22 Räume des Schlosses. Diese Tour ist exklusiv mit einem Fremdenführer zu machen und kann von privaten Gästen nicht gebucht werden. Wir reisen zurück in das Wien Kaiserin Maria Theresias und entdecken viele Details in der prunkvollen Sommerresidenz der Habsburger. Danach werfen wir einen Blick in die barocken Schlossgärten mit ihrem reichhaltigen Figurenschmuck und symbolischen Monumenten.

Skulpturenschmuck_Schloss_Schönbrunn

Wir lernen, warum Schönbrunn seinen Namen hat und was die römischen Cesaren damit zu tun haben. Mythologisch tut sich auch so einiges in dieser riesigen Gartenanlage und auch der älteste noch betriebene Tiergarten der Welt befindet sich hier. Wir lernen, was einen Garten in der Barockzeit ausmacht und werden uns wahrlich kaiserlich fühlen, wenn wir dieses Areal erkunden.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Garten_Schönbrunn.jpg
Gärten Schönbrunn

Neugierig geworden? Ich freu mich, Euch ein wichtiges Stück Österreich und seine Geschichte näherzubringen. Am besten gleich anmelden: tours@safu.at

Bis bald in Schloss Schönbrunn.

Liebe Grüße

Eure Sandra

Schreibe einen Kommentar