image

Mittelalterliche Gassl, Sagen und G’schichtl

Liebe Wienfreunde!
Die neue Reisesaison hat gestartet und damit auch ein neues Jahr mit spannenden Wienführungen mit SaFu.
Also: Kalender zücken und folgenden Termin rot markieren!
Samstag 10. März, 14:30 – 16:00, Mittelalterliche Gassl, Sagen und G’schichtl
Wir begeben uns ins Alte Wien abseits der üblichen Touristenrouten und lernen verwinkelte, mittelalterliche Gassen und schmucke, verborgene Winkel mit ihren Anekdoten und G’schichtln kennen. Wir erfahren wo die Kuh am Brette spielt und was der liebe Augustin mit der Pest zu tun hat. Wir begegnen Mozart und imperialen Persönlichkeiten, aber auch einfachen Bäckerjungen.
 
Wir blicken in ein Wien längst vergangener Zeiten, deren Spuren allerdings noch gut sichtbar sind. Wenn Ihr noch nichts vor habt, freu ich mich, wenn ihr mit mir auf Entdeckungsreise geht.
 
Treffpunkt: Schwedenplatz/ Ecke Hafnersteig, Kosten pro Person: 18 Euro
 
Ich bitte um Anmeldung unter tours@safu.at bis spätestens 7. März (Teilnehmerzahl 5-25).
Bitte gebt auch eine Telefonnummer an – für den Fall der Fälle.
 
Ich freu mich auf Euer Kommen.
 
Eure Safu

Schreibe einen Kommentar