Kooperationsführungen Juli: Wien für Nachwuchsforscher ab 8

Titelbild by Marion Holzhüter: unverändert übernommen von https://www.flickr.com/photos/107643647@N06/10669583345, Danke für das Bild!

Liebe Wienfreunde!

Unter dem Motto “Sagen und Geschichten aus dem Alten Wien” gehen die jungen Entdecker mit mir auf eine Zeitreise, die im Mittelalter beginnt. Auf unserer Spurensuche lernen wir spannende Sagen und amüsante Märchen kennen. Wer Lust und Laune hat, kann mitquizzen – 10 Fragen begleiten uns durch die Tour.

Älteste Kirche Wiens St. Ruprecht

Wann? Freitag, 10. Juli 15:30 – ca. 16:30 Uhr

Wann? Sonntag, 26. Juli 15:30 – ca. 16:30 Uhr

Wo? 1010, Morzinplatz bei den Stiegen unterhalb der Ruprechtskirche

Da lernt man so manch neues. Dauer: 1 h.

Stationen Tour 1: 1010 Wien: Ruprechtskirche, Synagoge, Rotenturmstraße, Griechengasse

Wenn Ihr also mit mir auf Spurensuche gehen wollt, bitte ich um Anmeldung unter tours@safu.at bis 9./25. Juli bis 18:00. Für den Fall der Fälle (Verspätungen, man findet sich nicht,…) gebt mir bitte auch eine Kontaktnummer bekannt. Die Berücksichtigung einer späteren Anmeldung kann nicht garantiert werden.

Bringt gerne auch Verwandte, Freunde und Bekannte mit. Vielleicht hat ja auch der Sitznachbar in der Schule Lust mitzukommen (Teilnehmerzahl vollzahlende Gäste: 3 – 25).

Diese Tour findet in Kooperation mit dem Verein Wiener Fremdenführer statt: https://www.guides-in-vienna.at/oeffentliche-kinderfuehrungen Daher betragen die Kosten: 9 Euro pro Kind bis 12 Jahre, 18 Euro pro Erwachsener, Kinder bis 12 Jahre brauchen eine volljährige Begleitperson

Sage Du Lieber Augustin

Ich freue mich auf eine Zeitreise mit Euch Nachwuchsforschern!

Bis bald!

Eure Sandra


Schreibe einen Kommentar